Freitag, 19. Januar 2007

Stoiber – Ich will auch eine Position

Nun endlich, der Streit ist beigelegt. Der Ministerpräsident Bayerns hat abgedankt. Ein wenig zu früh meinen da die Internen der CSU. Es kam ihnen zu schnell, dennoch nicht plötzlich. Herr Stoiber hat nicht gemacht, was der Partei gut tut, was zu einer einheitlichen Macht der CSU beitrug. Worum ging es eigentlich? Was war geschehen? Womit hat sich die Bayrische Partei überhaupt beschäftigt? Diese Fragen und zahlreiche Gerüchte haben keinen Halt, hörte man den einen oder anderen sagen, öffentlich.

Doch hinter vorgehaltener Hand wurde Herr Stoiber zu Fall gebracht. Mut hatte niemand. Erst nach Abtastung seiner Umgebung.

Da wittern doch einige gleich ihre große Chance. Ich will auch etwas vom großen Kuchen! Ich will auch eine Position! Ich habe Anspruch auf den Posten! Und ich bin am längsten dabei...

Ja, dort sind sie, die einstigen „großen Freunde“ des Ministerpräsidenten. Doch es sind nicht mehr viele. Hat er sie doch einst hofiert, halten sie sich jetzt zurück. Oder wollen sie auch noch mitmischen, zu den Neuen großen Sagenden gehören. Da sie lächeln sie lieber in die Kamera, mit wieder schönen Worten, die ehemaligen geförderten von Stoiber.

Geht es da noch um CSU oder eher doch um eine Position. Bringen wir schnell einen Nachruf für keinen Toten, einen Herrn Stoiber.

Worum ging es nun in diesem Parteitag? Keine Ahnung. Steuermittelverschwendung? Parteimitgliedsbeitragsverschwendung?

.

Keine Kommentare: