Montag, 5. Februar 2007

Uwe Steimle stand dort

„Bei mir ist ihr Geld gut angelegt“, schallte er ins Publikum. Keine Frage, bevor wir es dem Großkapital in den Rachen werfen, setzten wir uns ins Kabarett. Da jagte ein Lacher den nächsten Brüller. Unsere Muskeln konnten sich kaum erholen.

„Mich fracht ja keener“ - hieß sein Beitrag zur Menschenverständigung. Zwischen hochpolitischen und kulturell aktuellen Themen führte uns Steimle vor, wo die wesentlichen Punkte unseres Lebenssinnes lägen. Jeder spürt ein Unrecht, dennoch bekommen wir nicht den Mund auf, etwas dagegen zu unternehmen.

Uwe Steimle ist ein wunderbarer Schauspieler, der nicht nur die Schau spielt. Vielmehr bewegt er anhand seiner Person unsere Hirnzellen, dass wir nicht nur über unsere eigene Dummheit, sondern auch etwas daran ändern, nicht noch eine Dummheit zu begehen. Er steht zu dem, was er tut. Gut so.

Mehr zu seiner Person und seinen Aktivitäten: http://www.uwesteimle.de/

Keine Kommentare: