Dienstag, 12. April 2011

Russland - Lama - Kloster Iwolginsk - Reiseführer

Russland Reiseführer Burjatien - Lama - Kloster Iwolginsk

Lama-Kloster Iwolginsk (Russland)
Das Lama-Kloster Iwolginsk ist sicher eines der interessantesten, wenn nicht gar das Interessanteste, Kloster des Buddhismus. Dieses hat gleich zwei Besonderheiten, welche es in keinem anderen buddhistischen Kloster der Welt gibt: Einen Leichnam eines Lamas, der seit 1927 keine Spur einer Verwesung zeigt und Mönche, die verheiratet sind und Kinder haben.

Das Kloster, deren Mönche, besonders die Verheirateten, sehr zugängig sind, zeigt ein interessantes Stück Geschichte, Leben des Lamaismus und der Lehren der Tibetischen Medizin.


Lamakoster Eingang
Reiseführer lesen


Zusätzliche Informationen über buddhistische Feste, verhalten im Kloster, Unterkünfte, Öffnungszeiten und Anreise über die Transsibirische Eisenbahn.

Themen:


1 Kommentar:

Neues aus Russland hat gesagt…

Sämtliche Daumen hoch für diese Informationszusammenstellung - genau das habe ich gesucht! :)